Featured Games

Game of the month

Gewinner

Slotzo Kartenspiele

Slotzo ist bekannt dafür, dass es über 500 Online-Slot-Spiele mit prächtigen Titeln für unsere Spieler gibt. Sowie Slot-Spiele bietet Slotzo auch eine große Auswahl an Kartenspielen und Live-Casino-Titeln, darunter auch viele Roulette-, Blackjack- und Poker-Varianten, die Sie genießen können.

Im Vergleich zu Slot-Spielen, sind Kartenspiele von Tradition geprägt. Online-Slot-Spiele gibt es erst seit kurzem und diese bieten sehr viel Spielraum um interessante Themen und Videodesigns zu entwickeln und um gleichzeitig ein neues Publikum zu gewinnen. Die Grundlagen unserer Kartenspiele haben sich in den rund 500 Jahren, in denen sie in ihrem modernen Format existiert haben, kaum verändert. Ja, sie sind vielleicht online verfügbar und wurden digitalisiert, aber im Grunde sind sie immer noch dieselben alten Kartenspiele, die wir kennen und lieben. Slotzo gibt Ihnen gerne einen Überblick über einige der großartigen Kartenspiele, die wir zur Verfügung stellen, und gibt Ihnen auch gerne eine kurze Geschichtsstunde über die Ursprünge jedes einzelnen. Es wird etwas sein, das Sie Ihren Freunden mitteilen oder weitergeben könnwn. Die Weisheit der Casino-Welt … Lesen Sie weiter, um mehr zu erfahren.

Blackjack

Das Spiel, welches als Blackjack bekannt ist, kann bis zu den französischen Casinos des frühen 18. Jahrhunderts zurückverfolgt werden, als das Spiel noch seinen ursprünglichen Namen „Vingt-et-un“ trug. Auch bekannt als 21. Zu dieser Zeit waren die französischen und spanischen Imperien auf ihrem Höhepunkt und die Kolonisten brauchten etwas, um die Zeit zu vertreiben: In einer Zeit vor Online-Slot-Spielen und Live-Casinos mussten sie damals mit einem einfachen Kartenspiel auskommen. Die Spanier hatten ihre eigene Version des Spiels mit 3 Karten. Der Spieler dessen Hand der Zahl 31 am nächsten kam, gewann das Spiel.

Aufgrund der Entdecker und Kolonisten aus Frankreich und Spanien, breiteten sich die Grundlagen des Spiels über die ganze Welt nach Nordamerika aus, wo Siedler begannen, es regelmäßig zu spielen. Bis 1931 wurde das Spiel als 21 bezeichnet, bevor die Kommerzialisierung von Casinos schließlich den Namen Blackjack hervorbrachte. Es gibt viele Blackjack-Spiele auf der Slotzo-Platform. Stellen Sie sicher, dass Sie alle Spiele ausprobieren auf Ihren Weg zur 21. Es gibt auch eine Reihe an Live Blackjack-Spielen, die Ihnen sicherlich gut gefallen werden.

Roulette

Der Ursprung des berühmten Roulette-Rads datiert bis ins Jahr 1655 zurück, zu einem Mann namens Blaise Pascal – dies liegt weiter zurück als die französischen und spanischen Kolonisten. Die Entstehung des Roulette-Rads war ein purer Zufall. Pascal versuchte, ein Perpetuum mobile zu erfinden, ein Rad, welches nicht aufhörte zu drehen, trotz des Mangels an antreibender Energie. Dies steht im totalen Widerspruch mit den physikalischen Gesetzen, aber wie alle großen Erfindungen, entdeckte Pascal das Roulette-Rad per Zufall.

Die grüne Null, die wir alle gut kennen, gibt uns diese gewagten großen Gewinne, aber es wurde dem Roulette-Rad bis zum Jahre 1800 nicht hinzugefügt – sie wurde als spezifische Ergänzung für König Charles den 3. von Monaco hinzugefügt. Das großartige an diesem Zusatz war, dass es dem Haus einen echt guten Vorteil verschaffte, da die Spieler durch Risiko und Rendite in Versuchung gebracht wurden. Das Rad blieb während des Großteils des 18. und 19. Jahrhunderts gleich, aber die Amerikaner entschieden sich dafür, eine Doppelnull hinzuzufügen, um das Spiel ein wenig aufzupeppen. Somit entstanden die Namen und Besonderheiten des amerikanischen und europäischen Roulettes. Es gibt viele tolle Roulette-Spiele auf der Slotzo-Platform, probieren Sie diese doch heute aus.

Poker

Es gibt viele Theorien darüber, wo das Pokerspiel entstanden ist: Einige sagen, dass es von den Franzosen kam, andere sagen, dass es die Amerikaner waren, die die modernen Regeln des Pokerspiels, so wie wir es kennen, fest etabliert haben. Ein Mann namens R.F. Foster sagte sogar, dass das Spiel ein Nachfahre des uralten persischen Spiels namens As-Nas sei. Niemand kennt die wahren Ursprünge des Pokers wirklich, aber was wir wissen ist, dass es auf der Slotzo-Seite viele großartige Pokervarianten gibt, einschließlich Texas Hold’em, Baccarat und viele mehr.

Warum spielen Sie nicht in der Zwischenzeit einige unserer Live-Casino Kartenspiele, treffen Sie einige unserer netten Kartendealer und sehen Sie, welche Preise Sie gewinnen könnten.

Featured Games

Game of the Month

Winners

Play Online Casino Card Games

Slotzo is renowned for being the home of online slots offering over 500 sumptuous titles for our gamers to play. As well as slot games, Slotzo also features an extensive range of card games and live casino titles including many Roulette, Blackjack, and Poker variants for you to enjoy.

Card games are different to slot games in that they are embedded in tradition. Online slot games have only been around for so long and have a lot more scope to develop interesting themes and video designs while attracting new audiences. However, the fundamentals of our card games have rarely changed over the 500 or so years that they’ve existed in their modern format. Yes, they may have went online and embraced all things digital, but at heart they are still the same old card games that we know and love. Slotzo is pleased to give you a rundown of some of the great card games that feature on the platform as well as giving you a brief history lesson on the origins of each one. It will be something to share or pass on to your friends. The wisdom of the casino world… Read below to find out more.

A Variety of Card Games Like:

Blackjack

The game known as Blackjack can be traced back to the French casino floors of the early 1700s where its original name was ‘Vingt-et-Un’. Otherwise known as 21. During this time the French and Spanish empires were at their peak, colonialists would need something to pass the time and in an era before online slots and live casino they had to make do with a simple deck of cards. The Spanish had their own version of the game that required a minimum of 3 cards with the closest hand to 31 being the winner.

Because of the explorers and the colonialists of France and Spain the fundamentals of the game spread across the world to North America where settlers began to play it on the regular. Up until 1931 the game was affectionately known as 21 before the commercialising of casinos eventually coined the name Blackjack. There’s many Blackjack games available on the Slotzo platform and be sure to try them all and hit or stick your way to 21. There’s also a range of Live Blackjack games that we know you’re going to just love.

Roulette

The famous Roulette wheel has its origins much further back then our trusty French and Spanish colonialists and dates all he way back to 1655 to a man Blaise Pascal. The roulette wheel came around by chance. Pascal was trying to invent a perpetual motion machine, a wheel that never stopped spinning, despite the lack of energy enforcing it. The laws of physiques go against this completely but in attempting to push the boundaries, like all great inventions are, Pascal discovered the Roulette wheel by chance.

The green zero that we all know, and love provides us with those risqué big wins but it wasn’t added to the roulette wheel until the 1800s and was added to the wheel as a specific addition for King Charles the third of Monaco. The great thing about this addition was that it gave the house a real edge as players were tempted by the risk and return. For much of the 19th and 20th century the wheel remained the same, but the Americans decided to add a Double 0 to spice up things a bit more. Thus, giving us the names and specifics of American and European roulette. There are many great roulette games available on the Slotzo platform, why not play them today.

Poker

There are many theories as to where the game of Poker originated, some says it came from the French, some say it was the Americans who firmly established the modern rules of the game of poker as we know it. A man named R. F. Foster even said the game is a direct descendent of the ancient Persian game named As-Nas. Nobody truly knows the true origins of Poker but what we do know is that there’s loads of tremendous Poker Variants including Texas Hold’em, Baccarat and more across the full site.

In the meantime, why not play some of our Live Casino card games and meet acquaintance with some of our lovely dealers and see what prizes you can win.